Startseite Startseite
Startseite
Zurück zur Startseite OKSitemapDrucker Drucken  
  Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Infos
Maschinen - Holz
Maschinen - Metall
Verbindungstechnik
Service
Finanzierungen
Online-Webshop für Verbindungstechnik
Unternehmen
Aktuelles
  Neuheiten
  Aktionen
  Infos
  Messen
Online-Showroom
Kontakt
Infos




Document PDF Baublatt Marktbericht zur Finanzkrise.pdf 273.45Ko







LANGZAUNER neu bei BRÜNDLER

Die Arthur Bründler AG mit Sitz in Ebikon/LU übernimmt ab 1.1.2009 den exklusiven Vertrieb sowie Service der Maschinenfabrik Langzauner aus Oberösterreich für die gesamte Schweiz.

Folgende Qualitätsprodukte werden zu 100% made in Austria bei Langzauner hergestellt: Kantenschleifmaschinen vom einfachen Einsteigermodell zum fast automatischen Top-Modell. Bandschleifmaschinen, auch in Sondergrössen. Furniersägen mit Hobelaggregat für ein perfektes Schnittergebnis. Heizplattenpressen in zahlreichen Ausführungsvarianten sowie massgeschneiderte Durchlaufpressen.

www.langzauner.at




WEIMA neu bei BRÜNDLER

Die Arthur Bründler AG mit Sitz in Ebikon/LU übernimmt ab 1.2.2009 den exklusiven Vertrieb sowie Service der WEIMA Maschinenbau GmbH aus Deutschland (Nähe Stuttgart) für die gesamte Schweiz. Diese Zusammenarbeit passt optimal zum Bründler Absaug- und Entsorgungsprogramm, da auch NESTRO als Anbieter von Absaugtechnologie mit WEIMA eine Partnerschaft pflegt.

Seit mehr als 20 Jahren bietet die WEIMA ein grosses Spektrum an leistungsstarken Hacker und Brikettierpressen für Profis.

www.weima.de

 




Wir sind der neue Servicepartner von ex-Etienne-Kunden

Die Arthur Bründler AG übernimmt von der Etienne AG das Servicegeschäft für die Produkte von ALTENDORF, HESS, LANGZAUNER, QUICKWOOD, S+S, STÄHLE.

Das entsprechende Ersatzteillager wurde nach Ebikon verlegt.




Technologie-Vergleich: Diagonal-Querschliff von WEBER ist führend

Die WEBER CBF Technik arbeitet mit einem quer laufenden Drucklamellenband innerhalb der Breitbandstation. Die oszillierenden Spuren der einzelnen Schleifkörner werden damit unterbrochen. Dadurch wird eine absolut homogene und ruhige Oberfläche oder ganz einfach die perfekte Basis für die folgende Oberflächenveredelung erzielt.

Das WEBER CBF-Aggregat hat wesentliche Vorteile gegenüber herkömmlicher Schleiftechnologie und auch einem querstellbaren Aggregat. Das schräg gestellte Aggregat ist gut beim Schleifen von homogenen Flächen wie Füller oder MDF Materialien. Hier sieht man fast keine Oszillationsspuren. Beim Holzschliff jedoch, sind die Oszillationsspuren weiterhin sichtbar.
WEBER bietet mit dem CBF-Aggregat auf jeder Fläche ein besseres Schleifresultat ohne Oszillationsspuren und unabhängig vom Material. Ein einzigartiger Vorteil gegenüber allen Mitbewerbern!

Das WEBER CBF-Aggregat ist sehr einfach und wartungsfreundlich aufgebaut. Es gibt keine komplizierte Mechanik. Auch muss für einen Diagonalschliff-Effekt das Aggregat nicht schräggestellt werden. Denn jedes bewegliche Teile unterliegt einer erhöhten Abnutzung.

Punkto Bedienung erfolgt alles über einen grafischen Touch-Screen und einer automatischen Dickenmessung. Einfachheit und Schnelligkeit überzeugen die handwerksorientierten Anwender in der Praxis.

Diagonal-Querschliff-Technik

www.holzschleifmaschine.de
Document PDF Weber_CBF.pdf 262.76Ko


Kantomat: Die universelle Lösung bis 25 mm

Künzli Holz AG in Davos und Lötscher & Co. AG in Schiers haben sich kürzlich für die
neue OTT-Kantenanleimtechnologie entschieden.
Fragen Sie nach unserer OTT-Kundenliste mit über 100 zufriedenen Referenzen!

Die Bedienung der Maschine erfolgt über einen grossen 15” Farb-Touchscreen. Das patentierte COMBI-MELT-Verleimsystem ist standardmässig für EVA sowie PUR-Kleber geeignet und sorgt für einen perfekten, feindosierten Leimauftrag. Robuster Maschinenbau und schwere Aggregate sind Basis für einen dauerhaften Einsatz. Ein NC-gesteuertes 2-Achsen Eckenbearbeitungsaggregat ermöglicht ein einzigartiges Finish.

Kantomat

www.ottpaul.com

 




Wir bieten Ihnen mehr als Technologie

Geschätzte Kunden, geschätzte Leser

BRÜNDLER ist 70 Jahre jung! Seit der Gründung durch Arthur J. Bründler, dem Erfinder des Vorschubapparates, im Jahr 1938 engagiert sich die Bründler AG als seriöser und professioneller Partner für hochwertige Lösungen rund um das Holz. Die Geschäftsübergabe an die 3.Generation wurde vor drei Jahren erfolgreich durchgeführt. 50 Mitarbeiter, ein Jahresumsatz von über 20 Mio. sowie ein hoher Eigenfinanzierungsgrad bilden eine solide, langfristige Basis für preiswerte, eigenständige Lösungen mit starken Herstellern.

Mit den 4 Kompetenzbereichen Maschinen, Verbindungstechnik, Service und Finanzierung konnten wir auch im vergangenen Jahr ein gutes Ergebnis erreichen und unsere Leistungsfähigkeit ausbauen. Bekanntlich wachsen keine Bäume in den Himmel. Dennoch fühlt sich das Bründler-Team im Jubiläumsjahr besonders verpflichtet, die Leistungen in Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Schritt für Schritt weiter zu verbessern.

Prüfen Sie als geschätzter Kunde oder als möglicher Neu-Kunde unsere Jubiläumsangebote. Wir möchten Ihnen helfen, Ihr Geschäftsumfeld in eine positive Richtung zu bewegen. Sie werden feststellen, dass BRÜNDLER mit 70 Jahren Erfahrungen und einem einsatzfreudigen Team auch für die Zukunft ein verlässlicher, dynamischer Partner ist.

Mit freundlichen Grüssen

Silvan Steinmann, Ing. FH
geschäftsleitender Inhaber der Arthur Bründler AG



© Arthur Bründler AG. Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zur Startseite